Über uns

Der Verein ist mit über 120 Jahren der älteste Angelverein in Rheinhessen. Er wurde 1895 als 1. Mainzer Angel-Club gegründet. In den Jahren 1898/99 wurde der Club zum 1. Mainzer Angelverein umbenannt.

Alle Versammlungsprotokolle und Vereinsunterlagen sowie die Vereinsgeschichten fielen im 2. Weltkrieg den Brandbomben zum Opfer. Im Jahre 1927 zählte der Verein 267 Mitglieder.

Als nach dem 2. Weltkrieg die französische Besatzungsbehörde wieder die Gründung von Vereinen gestattete, wurde am 16.10.1949 aus dem 1. Mainzer Angelverein der Verein der Sportangler Mainz I.

Im Jahre 1995 feierte der Verein sein 100 jähriges Jubiläum.

Obwohl die Geschichte unseres Vereines wirklich nennenswert ist, möchten wir nicht all zuviel in der Vergangenheit schwelgen. Wir zählen heute rund 90 Mitglieder zu unserem Verein und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Weiterhin ist jeder Interessierte in unseren Vereinsräumen herzlich Willkommen und kann sich gerne noch weitere Infos über unseren Verein erkundigen.

Freitags ab 16:00 Uhr sind wir im Vereinsheim zu erreichen und anzutreffen.

Wir freuen uns auf Dich

Petri Heil